Training und Workshops

Coaching Team Institut Schäfer

Kooperationskultur statt Tristesse

In der gemeinsamen Arbeit mit deinen Mitarbeiter:innen schaffe ich einen vertrauensvollen Rahmen, in welchem ich gezielt das Potenzial jedes einzelnen und das der Teams aktiviere und entfalte. Ich festige die Persönlichkeit, helfe bei der Entwicklung von Konflikt- und Widerstandsfähigkeit, fördere die Kommunikationsprozesse und schaffe angemessene Handlungsspielräume. Sie in ihren unterschiedlichen Rollen zu stärken und sie vor Unter- und Überforderung zu schützen, ist mir ein wichtiges Anliegen. Zudem unterstütze ich sie dabei, authentisch zu sein, kraftvoll zu leben und zu arbeiten sowie zielorientiert ins Handeln zu kommen. So entwickle ich die Teams sowie das Zusammenspiel der Teams und verbessern die Unternehmenskultur.

Mit den folgenden Trainings aktiviere ich das Potenzial der Mitarbeiter:innen genau da, wo es für sie und das Unternehmen den größten Nutzen hat.

Sparkasse Recklinghausen – Kommunikation
„Die Referentin ist sehr erfahren und kann gut auf die Gruppe individuell eingehen. Sie hat den Tagesfahrplan durch praktische Übungen angereichert. Sehr wertvoll.“

Trainings für eine inspirierende Kooperationskultur

Alle Trainings sind als Inhouse-Training konzipiert. Auf Wunsch passe ich einzelne Trainings den individuellen Bedürfnissen des Unternehmens an. Gerne aktiviere wir auch das Potenzial deiner Mitarbeiter im Einzel- oder Teamcoaching.

Meine Maßnahmen führe ich als Präsenzveranstaltung oder auch da, wo es passt und sinnvoll ist, online durch. Sprich mich gerne dazu an. Ich unterbreite dir dann gerne ein individuelles Angebot.

Das klingt wunderbar?

Fein! Dann lass´ uns darüber sprechen, wie unsere Zusammenarbeit aussehen kann.

Scroll to Top