Über mich…

… persönlich

Stefanie Schäfer

Ich bin Stefanie Schäfer – Coach und Trainerin für Potenzialaktivierung. Ich bin ein leidenschaftlich positiver, aktiver und kreativ denkender Mensch. Werte wie Lebensfreude, Authentizität, Zuverlässigkeit, Respekt, Individualität und Freiheit sind mir besonders wichtig. Kreativität zeichnet meine Arbeit aus. Spaß und Freude an der Umsetzung sind ein Resultat.

Wofür ich mich stark mache

Potenzialaktivierung. Meine Vision ist es, dass Menschen als Teile des Ganzen ihre Potenziale ausschöpfen und somit sich selbst und die Gesellschaft bereichern. Dazu möchte ich mit meiner Arbeit einen Beitrag leisten. Ich schaffe Räume, die zur Potenzialaktivierung anregen. Und die sind so individuell wie der Mensch selbst.

Mein Potenzial in Aktion

Kreativität, Lebensfreude und Leichtigkeit sind meine Triebfedern. Mit ihnen lebe ich nach dem „Sowohl-als-auch-Prinzip“. Einem Prinzip, das zwei Seiten von mir Raum gibt: Der Unkonventionellen, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Sie bringt mich an Grenzen, und manchmal darüber hinaus. Und meiner konventionellen Seite, die Bewährtes schätzt.

Mal ein bisschen verrückt, mal angepasst – so wie es die Situation ermöglicht, erfordert und es sich für mich richtig anfühlt. Es wird (fast) nie langweilig – und wenn doch, genieße ich die Langeweile mit allen Sinnen. Am liebsten in der Natur – am Meer oder im Wald.

Wo und mit wem ich arbeite

Meine Büro-, Coaching- und Trainingsräume befinden sich im schönen Bergischen Land, in Wuppertal. Zentral gelegen, gut erreichbar und doch mitten im Grünen.

Für spezielle Themen, Aufgabenstellungen oder größere Projekte greife ich bei Bedarf auf ein professionelles Netzwerk an Kooperationspartnern zurück.

Wir profitieren voneinander, indem wir im Austausch miteinander dynamische Ideen und Konzepte entwickeln, die für unsere Kunden hellauf bereichernd sind.

Mehr als fachlich: meine Kompetenzen.

Kompetenz bedeutet für mich mehr als Berufserfahrung und der Besitz von fachlichem Know-how. Ebenso wichtig ist die kommunikative Kompetenz gegenüber Kollegen, innerhalb eines Teams und/oder einer Organisation. Dennoch möchte ich folgende „Fakten“ nicht verschweigen.

Meine Berufserfahrung für deine Weiterentwicklung.

Stefanie Schäfer, Jahrgang 1963

Scroll to Top