Fun Facts über mich

  1. An meiner Geburtsstadt Wuppertal liebe ich die wunderbare Natur, keine Stadt ist grüner.
  2. Was mich an Wuppertal nervt, ist der Regen. Man sagt hier, dass die Wuppertaler schon mit Regenschirm auf die Welt kommen.
  3. Und dann kommen immer neue Regenschirme dazu. Ich habe einige, Zu jedem Outfit einen.
  4. Mein Lebensmotto: Das Leben ist bunt. Ich liebe die Vielfalt. Und das nicht nur bei Regenschirmen.
  5. Schon immer habe ich mich für Menschen interessiert. Ich erinnere mich, dass ich als Kind bereits mit Menschen an der Bushaltestelle ins Gespräch gekommen bin und mich für ihre Geschichten interessiert habe.
  6. “Eigentlich” wollte ich mal Reiseverkehrskauffrau werden, doch ich bekam damals keine Ausbildungsstelle in diesem Beruf. Dann habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und lange Zeit im Marketing und Vertrieb gearbeie
  7. Später bin ich dann ins Personalmanagement gewechselt. Doch hier konnte ich mich nicht so richtig entfalten.
  8. Ich wollte eigentlich, als die Kinder klein waren, Psychologie studieren, hab´ es mir aber doch nicht zugetraut.
  9. Meine damalige Arbeitskollegin und heutige Freundin Angelika hat mich auf das Neuro Linguistische Programmieren aufmerksam gemacht.
  10. An der Familienbildungsstätte habe ich daraufhin einen Schnupperkurs im NLP besucht, der mich so in den Bann gezogen hat, dass ich weitere, aufbauende Ausbildungen in dem Bereich gemacht habe.
  11. Ich bin inzwischen damit versöhnt, dass ich nicht studiert habe. Auch wenn ich lange Zeit daran zu knabbern hatte.
  12. Stolz bin ich darauf, dass ich noch mit 40 meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich geschafft habe.
  13. Komplexität runter brechen? Das ist nicht mein Ding. Was ich gut kann, ist aus wenig viel machen. Gib mir drei Wörter und ich kann ganz viel dazu erzählen. Oder ich koche aus wenig Zutaten etwas tolles.
  14. Reisen ist eines meiner Leidenschaften. Mein Ziel ist es, im Laufe meines Lebens auf jeden Kontinent einen Fuß gesetzt zu haben. Europa, Asien, Amerika habe ich schon geschafft:-)
  15. Meine absolute Lieblingsinsel ist Korsika. Da kann ich wunderbar entspannen. Zwischen Meer und Bergen, baden in den Badegumpen – wunderbar.
  16. Vor 25 Jahren habe ich meine Liebe zum Campen entdeckt. Ganz einfach – mit kleinem Zelt und wenig Gedöns. Doch mit ganz viel Freiheit.
  17. Familie wird bei mir groß geschrieben. Ich bin seit 1986 verheiratet, mein Mann hat aus erster Ehe einen großen Sohn, gemeinsam haben wir zwei Kinder und noch einen Pflegesohn. Und – wir haben inzwischen zwei Enkelkinder. Bei uns ist immer was los.
  18. Lernen und Entwicklung sind feste Bestandteile in meinem Leben. Ich liebe es, Neues auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen.
  19. Ich bin total gerne in der Natur und entspanne am besten beim Wandern oder bei der Gartenarbeit.
  20. renarbeit
  21. Ich putze gerne
  22. Liebe meinen Garten
  23. Bin gerne mit der gesamten Familie zusammen
  24. Halte eng Kontakt zu meinen Kindern
  25. Lerne total gerne 
  26. Habe Yoga für mich entdeckt
  27. Mache einmal pro Woche Aquajogging
  28. Tanze gerne
  29. Höre gerne Musik
  30. Möchte den Caminho Portugues laufen
  31. Koche gerne, gerne auch ohne Rezept
  32. Bin gerne im Süden auf Märkten
  33. Bin mehr der Abendesser als der Frühstücker
  34. Gestalte gerne meine Wohnung hübsch
  35. Muss mindestens dreimal im Jahr in Urlaub
  36. Kann mir gut vorstellen in einem Tiny House zu leben
  37. Arbeite gerne im Team
  38. Hatte mal einen ganz jungen Chef, von dem ich viel gelernt habe
  39. Bin Heilpraktikerin für Psychotherapie
  40. Liebe es mit Menschen zu arbeiten
  41. Lache total gern
  42. Gehe gerne zu Konzerten
  43. Befasse mich gerade mit der Theorie U von Otto Scharmer
  44. Habe ein großes Netzwerk
  45. Beobachte gerne Leute
  46. Bin sehr emphatisch
  47. Esse gerne mediterran
  48. Bin ein Bewegungsmensch
  49. Muss einmal am Tag in den Wald
  50. Mir wird schnell langweilig
  51. Ich kann nicht lange sitzen
  52. Gucke so gut wie gar kein Fernsehen
  53. Gehe aber gerne ins Kino
  54. Singe im Gospelchor
  55. Kennen unglaublich viele Leute
  56. Kann mich über Situationskomiken kaputtlachen
  57. Bin gern mit Menschen zusammen
  58. Habe viele Ideen, die ich alleine gar nicht umsetzten kann
  59. Verzettel mich hin und wieder
  60. Habe einen Hang zum Perfektionismus
  61. Backe gerne
Nach oben scrollen